Zerrung im Oberschenkel Hilfe?

2 Antworten

Erhitze mit heissem Wasser ein Tuch und lege es auf die Stelle. Achte darauf das du dich dabei nicht verbrennst ;) Nach dem schmiere die Stelle und die Stellen rund herum mit einer Sportsalbe ein, welche speziell für Muskeln ist (im besten Fall). Ich würde dir folgende empfehlen:

Perskindol, Voltaren (Schmerzgel Forte) und Pferdebalsam

Falls du das nicht zu Hause hast, dann geh und kauf eins, ist nicht so teuer.

Falls die Schmerzen nicht aushaltbar sind, dann besuche einen Arzt. Könnte ein Muskelfaserriss sein.

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
danke18282
Fragesteller

Danke:)

Jaa genau das mache ich schon den ganzen Tag. Wäre es evtl auch möglich dass es nur Muskelkater o.ä. ist und morgen wieder weg ist?

Aron364734  02.04.2021, 19:47
@danke18282

Ist ebenfalls gut möglich… das glaube ich am meisten. Etwas merkwürdig ist jedoch, dass es nur an einer Stelle schmerzt. Muskelkater hat man eigentlich an mehreren Orten gleichzeitig. In deinem Fall hättest du es an beiden Beinen. Aber es könnte auch einfach ein überstrapazierter Muskel sein, der jetzt seine Zeit braucht. Vielleicht ist es ende Woche weg, könnte aber auch länger gehen.

danke18282
Fragesteller
@Aron364734

okay ich hoffe auf das Beste, dass es schnell wieder weg geht..!! Danke für deine Antworten, echt sehr lieb:)

Zerrung merkst du eigentlich unmittelbar und nicht erst 15 Stunden danach. Bist halt jetzt um eine Erfahrung reicher was das Aufwärmen angeht ... Mach Pferdesalbe drauf und Wärmeumschläge, geht die nächsten Tage wieder weg.

danke18282
Fragesteller

Kann ich mir die Zerrung dann auch beim Schlafen geholt haben? Geht sowas..?

Gamechanger1000  03.04.2021, 02:03
@danke18282

Normalerweise nicht :'))

Oder biste im Bett noch anderweitigen Aktivitäten nachgegangen ?