Zehennagel abgebrochen! Was auf die Haut tun? eincremen?

7 Antworten

Hi. Du brauchst die Haut unter dem Nagel nicht großartig zu schützen. Es kommt schonmal vor, dass Dein Körper einen zerstoßenen Nagel abwirft. Zu Beginn ist es etwas sensibel und reizempfindlich, aber schon nach kurzer Zeit desensibilisiert die Stelle.

Ein Nagel wächst relativ schnell wieder nach. Ca. 3 Wochen.

Gruß!

Daniisco
Fragesteller

ich habe eher gehört 6 Monate :-(

auuuuaaa.......ich würde es in ruhe lassen.erst wenn es sich entzündet oder so dann zum arzt. behalte im auge,dass der nagel nicht einwächst...dann hast das schlimmere problem...gute besserung gewünscht

Dafür gibt es Fußpfleger. Die brauchen auch Arbeit!

ich hab gute erfahrungen mit "betaisodona" gemacht. weiß aber nicht ob man die ohne rezept bekommt, sie hat heilende und desinfizierende wirkung

emily2001  25.04.2012, 12:20

Betaisodonna bekommt man ohne Rezept in jeder Apotheke.

Gruß, Emmy

1111hexe96  25.04.2012, 12:27
@emily2001

das ist super, danke das wußte ich nicht genau.

pass auf dass sich das nicht entzündet. hatte ich schon und is gar nicht lustig. ruf mal bei nem arzt an und frag ihn.