Bluterguss unter Zehennagel. Was kann man tun?

4 Antworten

Geh damit zum Unfallarzt.
Der kann dir den Druck vom Zeh nehmen, indem er ein kleines Loch rein bohrt, bzw. den Nagel zieht.

Am besten gehst du damit zum Arzt! Grundsätzlich ist so ein Bluterguss unterm Nagel kein Drama und muss, wenn nicht schmerzhaft, nicht behandelt werden. Wenn du allerdings sagst, du hast Schmerzen und der Nagel löst sich ab, dann geh besser zum Arzt.

Das kann schon noch etwas weh tun. Eine Prellung ist sehr schmerzhaft. Ob der Nagel abgeht kann ich nicht sagen. Normal wächst das blaue mit dem Zehnagel nach vorne. Aber wenn du dir nicht sicher bist geh zu deinem Arzt der soll sich das mal anschauen

Also :D ich habe mir im Sommer innerhalb von 10 Minuten im Stadion beide Zehennägel vom Großen Zeh geprellt :D

Beide Nägel sind immernoch Blau. Die Schmerzen waren nach einer Woche weg. Abgefallen ist bei mir nichts. Die Nägel wachsen normal und irgendwann ist das Blaue auch wieder rausgewachsen. Dachte selbst nicht, daß es so lange dauern wird :)

Hab einfach die Geduld. Wenn es zu doll schmerzt kannst du damit zum Arzt gehen und er bohrt den nagel dann auf damit der Erguß ablaufen kann....