Zehennagel fast abgebrochen was tun?

4 Antworten

Du kannst ihn noch für eine gewisse Zeit ein bischen flicken. Alle Kanten wo du mit hängen bleiben kannst, versuche vorsichtig zu feilen, dann ein Papiertaschentuch auseinander nehmen, so das du nur noch eine dünne Papierschicht hast, dann zurecht schneiden auf den Nagel mit durchsichtigem Nagellack kleben und darüber auch noch 1- 2 dünne Schichten Nagellack auftragen. Aber immer erst schön eine Schicht trocknen lassen. So gewinnst du ein wenig Zeit bis er wieder nachwächst

am besten abschneiden, damit nichts mehr absteht, wo du hängen bleiben kannst. so lang das Nagelbett nicht beschädigt wurde, wächst er ohne probleme wieder nach, wenn noch ein stück nagel dran ist, sowieso.

Etwas glatt feilen, wenns nicht weh tut, gar nichts, er wächst ja wieder nach.

Nicht´s tun.

Hatte ich schon oft