Zeckenbiss oder nur ein Stich?

Könnte das ein Zeckenbiss sein? - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

5 Antworten

Könnte... Könnte aber genauso gut ein Stich sein den du aufgekratzt hast. Wenn du allergisch reagierst, erklärt das auch die Rötung drumherum.

Da du fragst, geh ich mal davon aus das du auch keine Zecke gesehen geschweige denn entfernt hast.
Geh vorsichtshalber mal damit zum Arzt und lass es anschauen.

Ich Denke nicht das das ein Zeckenbiss ist:)
Lg

Den roten Hof um die Stelle im Zentrum würde ich schon als Folge eines Zeckenbisses  ansehen. Hast Du die Zecke entfernt? Würde schon mal einen Arzt befragen.

Sieht sehr stark nach einem aus (Loch und rundliche Rötung).

Ich rate dir zum Arztbesuch.

Wegen einer Zecke?

@Chillersun03

Ja gut, wenn einem Enzephalitis und Meningitis sowie Borreliose nichts ausmachen, kann man es auch sein lassen. Zecken sind halt die Hauptüberträger dieser Krankheiten, aber kann ja jeder selbst entscheiden.

Eine Zecke sticht nicht, sie beisst!

Deswegen sage ich ja oder Stich? Ein Stich von einem anderen Tier