Zahnwurzelschmerzen bei Vibration

5 Antworten

Wenn der Schmerz erträglich ist würde ich mal warten bis die Erkältung weg ist.Schmerzt der Zahn dann immer noch mußt du wohl zum Zahnarzt.

Kann auch sein das der Schmerz daher kommt: Ich hatte auch mal Schmerzen an einem Zahn und dachte ich hätte da ein Loch im Zahn. Heraus kam aber, obwohl man so nichts gesehen hat, das es nur ein freiliegender Zahnhals war. Sowas kann vom Zähne putzen kommen am ehesten durch elektrische Zahnbürsten. Nach einiger Zeit ging das dann aber wieder von alleine weg.

Ansonsten würde ich die Erkältung erstmal durchstehen und wenn der Zahn dann immer noch weh tun sollte, zum Zahnarzt gehen.

Ich hatte das auch bei ner Nasennebenhöhlenentzündung. da wurde es sogar so extrem, dass der komplette Oberkiefer taub war. Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen. Der eklärt dir das und gibt dir vermutlich ein Antibiotikum.

Suppenhuhn70  02.04.2014, 14:03

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6c/Gray1003.png

darauf siehst du, dass bei einer NNHE auch die Wurzelspitzen der Zähne "gereizt" sein können

TatzeMoonyKrone
Fragesteller
@Suppenhuhn70

Oha, da das bei mir der 2. Obere Backenzahn von links ist, ist ja wirklich nur ein ganz schmaler Grad bis zu den Nebenhöhlen. :-O

Ob eine Wurzelbehandlung nötig ist wird Dir das Internet nicht sagen können. Ich denke auch, dass es mit Deiner Erkältung zu tun hat, aber ich bin kein Arzt und kann auch keine Ferndiagnose stellen.

Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt. Das kann noch viel schlimmer werden.