Krankheit, Übelkeit, starker Reflux?

5 Antworten

Gegen Reflux nimmt man Säureblocker (Pantoprazol) oder Mittel, welche die Magensäure abschwächen - Magnesiumkarbonat, Kalziumkarbonat, Rennie Kautabletten.

Längerfristig sollte man den Reflux bzw. die Magenübersäuerung vermeiden. Man sollte keine scharf gewürzten Speisen essen. Man sollte keine schweren und fetten Mahlzeiten essen - besonders am Abend. Man sollte nur wenig Kaffee trinken.

Wenn du das Problem nicht in kurzer Zeit unter Kontrolle bekommst, solltest du einen Arzt aufsuchen. Vielleicht hast du eine Gastritis. Es gibt noch weitere Komplikationen in diesem Zusammenhang.

Hört sich irgendwie nach einer Magenschleimhautentzündung an. Ich kann dir leider keine Tipps geben, da Kamillentee mir in solchen Momenten wirklich sehr gut hilft. Kann dir aber sagen, iss nichts scharfes, stark gewürztes oder fettiges, das fördert die Säure leider. Lieber Wasser und Schonkost.
Wünsche dir definitiv gute Besserung.

nennt man Sodbrennen entsteht wenn eine Überproduktion der Magensäure entsteht Milch hilft meist oder was war das Natron oder Backpulver, google einfach.

Oder du hastn Infekt. wenn du Kotzt oder sonstige Darmprobleme.

Kartoffeln sind basisch und neutralisieren die Magensäure. Am besten als Pell- oder Dampfkartoffeln, ohne Fett oder Salz.

Giwalato

Versuch mal einen Löffel Haferflocken zu essen, die regulieren die Magensäure