Zahnwurzel Behandlung Gasbildung im Zahn

2 Antworten

Immer unterschiedlich und ich glaube eher nicht das es schädlich ist aber gesundheitsfördernd ist es auch nicht

Das Gas - welches durch die Fäulnisbakterien entstanden ist, die bereits den Nerv Deines Zahnes erreicht hatten - erzeugte einen Druck im Zahn, der die Schmerzen entstehen ließ. Durch das Öffnen des Zahnes treten nun diese Fäulnisgase, Eiter und Sekrete aus. Dabei sind die Wurzelkanäle des Zahnes massiv bakteriell verseucht, was Du am fauligen Geruch und Geschmack merkst. Nach Gas schmeckt das garantiert nicht. Einfach "nur" faulig. Dazu kommt, daß der ZA noch ein Medikament in die Wurzelkanäle gegeben hat, welches äußerst unangenehm schmeckt. NEIN, Du mußt Dir keine Sorgen machen - das "Gas" ist völlig ungefährlich für Deinen Körper, außerdem ist das, was Du jetzt faulig schmeckst eher Eiter, Bakterien und das schlechtschmeckende Medikament. Wie lange das dauert? Wann hast Du den nächsten Termin? Dann wird die Behandlung weitergeführt. Der Zahn muß sicherlich noch einige Wochen behandelt werden.