Was passiert wenn man Löcher im Zahn nicht behandelt?

10 Antworten

Hi

wenn die Löcher noch klein sind, geht das echt ganz easy. Geh hin zum Zahnarzt und sag ihm, dass du schiss hast, er wird dir dann noch genauer erklären was er macht. Ist echt nicht schlimm ein Loch gebohrt zu bekommen, wenn du befürchten solltest wegen Schmerzen lass dir eine Spritze geben, jedoch wird das bei kleinen Löchern im Normalfall nicht notwendig sein, aber frage auch hier den Zahnarzt, kannst auch vereinbaren, dass er mal ohne eine Spritze bohren beginnt, falls es dann wider erwarten weh tun sollte, kannst immer noch eine Spritze verlangen.

Wenn du nix machst werden die Löcher immer grösser und du bekommst Schmerzen. Im schlimmsten Fall werden dann Wurzelbehandlungen notwendig, alles sehr Zeitintensiv, das muss echt nicht sein.

Geh hin und lass es machen, du wirst sehen, alles halb so schlimm :)

Wünsche Dir alles gute, und drücke dir die Daumen.

Pit

Die Karies wandert bis zur Wurzel und die Zähne sind nicht mehr zu retten. Dann müssen sie gezogen werden und du brauchst Brücken oder Implantate. Mach nicht diesen Fehler, denn du wirst es bitter bereuen. Schau mal bei Google Maps nach Zahnärzten in deiner Nähe. Dort gibt es auch Bewertungen. Such dir den besten raus und mache einen Termin. Noch sind deine Zähne zu retten und es wird nur eine Kleinigkeit sein. Du wirst von dem Eingriff gar nichts spüren.

was passiert wenn ich die nicht behandele ?

Die Karies breitet sich aus, bis sie an den Zahnnerv kommt. Dann entzündet sich dieser und Du bekommst höllische Schmerzen. Entweder muß dann eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden, oder schlimmstenfalls wird der Zahn gezogen. Anschließend brauchst Du dann für viel Geld einen Zahnersatz.

Bohren an sich ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Lasse dir aber keine Betäubung geben, denn die sind schmerzhafter als das kurze Bohren.

irgendwann bekommst Du evtl. starke Schmerzen und dann muss der Zahn natürlich behandelt werden; um so größer die Löcher werden, desto mehr die Schmerzen und die Frage, ob die Zähne noch Erhalten bleiben können! Und eine Wurzelbehandlung ist auch nicht unbedingt schön.

Bevor die Probleme und die Bahndlungen schlimmer und langfristiger werden, lieber gleich ab damit zum Zahnarzt; es gibt Spritzen und dann merkt man nix von Behandlung

Aber denke mal darüber nach: Schöne Zähne sind vorteilhaft, auch von deinem Gegenüber her und wenn man sich selbst in den Spiegel schaut und schöne Zähne hat, das "hat was".