zahnverfärbungen nach der PZR?

4 Antworten

Ich kenne das Problem. Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass es Verfärbungen gibt, die man mit PZR nicht wegbekommt. Ist dann wohl so - leider.

Also es geht schonmal damit los das Zähne nicht wirklich weiß sind innen sind sie gelb und das schimmert mehr oder weniger durch.
Schau dir mal ein Bild von einem Tiger mit offenem Maul an.

JazzSi
Fragesteller

verstehe was du meinst, allerdings geht es nicht um den Gelbstich der Zähne, der bei jedem anders und natürlich ist, sondern um braune Verfärbungen am Zahnhals an der Innenseite, die eben aussehen wie die von Nikotin, Kaffe etc.

Wenn diese einfach nicht weggehen ist das so, aber wenn die Fachkraft unsauber gearbeitet hat, würde ich gegebenenfalls beim nächsten Mal einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Nochmal zum Zahnarzt und "meckern", obwohl es keinen Grund gibt, wäre mir mega unangenehm.

Ohne die Zähne zu sehen, kann man das schlecht beurteilen. Möglich ist aber auch - das kommt nicht selten vor, daß an den Zahnhälsen die Zähne von Natur aus gelblicher sind. Frage beim nächsten ZA- Termin doch einfach nach.

Was bitte schön verstehst Du unter Verfärbungen mit dem Air Flow werden die Kaffee, Tee und Raucherbeläge entfernt sind die Verfärbungen im Zahnschmelz und gehen nicht mit dem Air Flow weg so muss irgendwann eine Füllung gemacht werden.

Fazit gehe zum Zahnarzt und lasse dies noch mal kontrollieren, der kann Dir dann sagen ob diese " Verfärbung " Karies ist oder nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)