Zahnspangen Gummis einhängen einige Fragen?

1 Antwort

Na dann mal viel Erfolg mit den Gummis...

  • Ist es normal, dass ich das Gummi nur auf der linken Seite merke (es fühlt sich dort sehr gespannt an) und rechts fast gar nicht?

Ja, das kann gut sein. Liegt immer sehr daran, wie deine Zähne da konkret stehem, wie groß die Abstände sind usw.

  • Wie merke ich, ob das Gummi richtig eingehängt ist? Also ich muss es halt unten am Backenzahn einhängen, aber ich weiß nicht ob es richtig in diesem Haken hängt...?

Wenn er nicht richtig eingehängt ist, rutsch er sofort wieder vom Haken herunter - sprich dann hält er einfach nicht. Falls er hält wie geplant, dass ist wahrscheinlich alles richtig.

  • Gibt es Tricks wie man die Gummis besser einhängen kann?

Vor dem Spiegel und mit so einer kleinen "Anziehhilfe" geht das am Besten.

  • Muss ich die Gummis zu jeder Mahlzeit rausnehmen, also auch wenn ich nur nen keks esse oder so?

Nein, kannst du aber machen. Ich lasse sie immer drin, die reißen dann vor ganz allein währen des Essens. Du darfst sie aber natürlich auch rausnehmen...