Tips für einsetzen von Zahnspangengummis?

2 Antworten

Hat er schon versucht, die Gummis ohne dieses Plastikding einzusetzen? Nur mit den Fingern geht es manchmal (oder eigentlich sogar oft) einfacher. Man spürt die Häkchen und muss sie dann gar nicht sehen.

Das ist eine Übungsfrage. Wenn er es trotz Übung nicht hinkriegt, muss er nochmal zum Kieferorthopäden. Dann kann man die Häkchen ein bisschen mehr vom Zahnfleisch wegbiegen, sodass man die Gummis leichter drüberkriegt.

Üben üben üben... ging mir anfangs auch so und jetzt kann ich es im Schlaf.
Den ultimativen Trick dazu gibt es leider nicht.

Zu blöd, er ist schon voll frustriert :). Danke für die Antwort.