Gummis im Mund zum Verschieben des Kiefers besser reinbekommen?

2 Antworten

Das ist eine Frage der Übung. In einigen Tagen geht das auch bei dir ganz schnell. Wenn es wirklich gar nicht geht, kann dein Kieferorthopäde die Häkchen an den Backenzähnen auch ganz wenig mehr nach aussen biegen, damit mehr Platz für die Gummis ist.

Wenn's an den Eckzähnen leicht geht, hängst du die Gummis natürlich zuerst am Backenzahn ein. Wenn du sie ein wenig dehnst, werden sie dünner und passen leichter um den Haken.

Da gibts so kleine Plastikteilchen, damit kannst du die Gummis besser rüberziehen. Frag mal deinen Zahnarzt/Kieferorthopäden.