Zahnspange für Erwachsene - Wann zahlt die Krankenkasse?

3 Antworten

Wenn ein Zahnarzt und oder Kieferorthopäde feststellt das die Behandlung erforderlich ist, kann es sein das die Krankenkasse die Kosten zahlt oder wenigstens teilweise. Am besten ist du sprichst zuerst mit deinem Zahnarzt. Es gibt bestimmt auch preisgünstige Möglichkeiten

Ja ich werde zeitnah auf jeden Fall nochmal Termine machen.

vielen lieben Dank 🙂

Die KK würde das nur bezahlen wenn es gekoppelt mit einem kieferchirurgischen Eingriff (sprich OP) gemacht wird.

Gehe zu einem Kieferorthopäden, der weiß es bestimmt besser als ich.

Danke für deine Antwort.

Hatte die Hoffnung, dass jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir eventuell darüber etwas sagen könnte.

Da ich von fast 12 Zähnen spreche 😅🙊🙈

Das muss sich ein ZA angucken, was sich konservierend und evtl. prothetisch machen lässt. Aber eine KFO-Behandlung zahlt die KK nicht, keine Chance!

Hatte nach langem Googlen halt sehr oft, nur wenn es absolut medizinisch notwendig ist.

Frage mich halt was ist genau medizinisch notwendig. Da es fast 12 Zähne sind 🙊

Daher dachte ich, dass ich frage 🙂

@kamehamehax3

Ist doch ok! Wie gesagt: Lass´den ZA Dich erstmal eingehend untersuchen, damit er einen Befund erheben kann.