Zahnschmerzen wegen Zucker! Was tun?

5 Antworten

Zucker und zuckerhaltige Speisen solltest Du nicht oft essen da sie Karies fördernd sind, wenn Du etwas Süßes gegessen hast hinter her immer Zähne putzen. Immer ca 30 Minuten mit dem Zähne putzen warten um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Beschwerden bei süß deuten auf Karies hin deshalb rate ich Dir einen Termin beim Zahnarzt zu machen. Falls Du Karies hast und diese noch klein ist, ist das Bohren noch fast schmerzlos und die Füllung klein.

Geh zum Zahnarzt de rwirs sir das erklären. Ach ja Zähne putzen nicht vergessen

Ich glaub du solltest deine Zähne mal beim Zahnarzt durchchecken lassen... hört sich nicht so an, als wäre da alles in Ordnung!

hadiz  04.09.2013, 17:54

Chronolym. Es gibt so viele Bilder von schlechten Zähnen. Wenn Du Deinen Süssigkeitengenuss nicht in Griff bekommst, wirst auch Du ein Beispiel von schlechten Zähnen. Du hast es jetzt schon in der Hand wie Du später einmal aussehen wirst. Vermeide Zuckerhaltige Getränke und sonstige Süssigkeiten und putz täglich nach dem Essen die Zähne. So bleiben sie gesund und schön. Manchmal hilft ein Gespräch mit dem Zahnarzt.

Habe ich auch, jedoch ist bei mir eine sletenen vererbbahre krankheit die Ursache. Probiere mal sensodyne aus :)

najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist gut, dass du schmerzen hast, so vermittelt dir dein körper, dass du damit aufhören sollst