Zahnschmerzen Bei Kalten Sachen! Nur ein Zahn tut weh?!

2 Antworten

Es könnte sein dass dort eine kleine Füllung rausgefallen ist, falls das der Fall ist solltest Du das in den nächsten Tagen behandeln lassen.

Beschwerden bei kalt sind typisch für einen freiliegenden Zahnhals, falls Du keinen freiliegenden Zahnhals hast sollte Dein Zahnarzt nachschauen ob der Zahn Karies hat.

Machmal sieht man Karies nicht von aussen, das ist der Fall wenn sich die Karies im Zahnzwischenraum befindet. Zu sehen ist das auf einer Bissflügel-Röntgenaufnahme.

Der Zahn ist überempfindlich. Das kann an einem freiliegenden Zahnhals, Karies, einer entkalten Stelle oder am knirschen liegen. Ich empfehle dir Sensodyne Pro Schmelz und einen Zahnarztbesuch. So kann auch eine Nerventzündungen beginnen oder provoziert werden.