Zahnschmerzen - kann ich eine Schlaftablette nehmen?

6 Antworten

Gehe morgen als erstes zum Zahnarzt. Wenn die Weisheitszähne so stark schmerzen, sind sie entzündet. In dem akut entzündeten Zustand kann man sowieso die Zähne nicht herausoperieren. Sicherlich ist es erforderlich, Dir ein Antibiotikum zu verschreiben.

Nimm noch eine Schmerztablette - vorzugsweise Ibuprofen - und kühle die schmerzende Wange. Ob die Hoggar Night auch hilft, kann ich Dir nicht sagen. Ich hoffe. Gute Nacht und eine gute Besserung.

Hi Staystrong9129,

Es gibt auch die Möglichkeit in die nächstgelegene Notaufnahme zu gehen wenn nichts mehr geht, aber probiers bei deinem Spezialisten, die ziehen dich eventuell vor. Hast du Nelken im Haus? Das betäubt die Zahne wenn das kleinmachst und drauftust das kann die Zeit etwas verkürzen. Ansonszen grüner Tee, Kamillentee. Keine Dauerlösung aber zum zur Ruhe kommen.

Gute Besserung!

dadaista

MissAri  17.01.2018, 23:59

Keinen grünen Tee zur Schlafenszeit.

StayStrong9129
Fragesteller
@MissAri

Wieso nicht ??

StayStrong9129
Fragesteller

Vielen Dank

dadaista  18.01.2018, 00:05

Jo das stimmt. Bei grünem Zee ist Bancha und Karigane für abens geeignet. Die anderen haben mehr Koffein

Hallo erstmal,

Hoggar Night ... Wirkt beruhigend, erleichtert das Einschlafen, ist aber gewiss kein Analgetikum. Verwende da zur kurzzeitigen Behandlung lieber Ibuprofen, Paracetamol.

Zum anderen, versuchen kann man es jedenfalls, eine Garantie auf Erfolg kann dir da niemand ausstellen.

StayStrong9129
Fragesteller

Danke , ich kaufe mir morgen früh am besten beides :-(

Ja du solltest in der früh anrufen und sagen, dass du starke schmerzen hast. Als schmerzpatient sollten sie dich eigentlich früher dran nehmen. Die schlaftabletten werden wirken nach ungefähr 20 minuten, werden aber gg. die schmerzen nicht helfen. Falls du es im haus hast, helfen ganz gut: Ibuprofen und Diclofenac

StayStrong9129
Fragesteller

Danke ❤️

Gegen akute Zahnschmerzen hilft sehr gut Piment (Nelken-pulver). Verreiben auf dem Zahnfleisch um den schmerzenden Zahn herum.

StayStrong9129
Fragesteller

Vielen vielen Dank