Zahnsapange, erstes mal bogenwechsel?

2 Antworten

Ein bisschen wird das jedes Mal weh tun, immerhin werden die Zähne bewegt. Wie lang hattest du denn Schmerzen nach dem Einsetzen der Spange? Es wird wohl ungefähr in diesem Rahmen liegen.

Wie lange das dauert, kommt auf deinen Kieferorthopäden an und auf deine Spange bzw. deine Fehlstellung. Wenn man den Bogen erst noch kompliziert in Form biegen muss, dauert es natürlich länger als wenn man den Bogen mehr oder weniger gerade einsetzen kann. Die meisten Termine beim KFO dauern etwa eine Viertelstunde.

Da ich selbst eine feste Spange hatte; Bei mir tat es nie weh, mussten halt nur rausziehen da kann es sein das etwas mehr Kraft ausgeübt wird, aber das geht klar.

Lange? Nein eig. in 1-2 Minuten gelöst also da gibt es keine Probleme. Wiederum schmerzen danach gab es auch nicht wirklich das kommt aber glaube auch wieder drauf an.