Zahnregulierung beschleunigen durch Kalzium?

1 Antwort

Nein, das funktioniert nicht. Zwar wird durch Vitamin D und Calcium die Remineralisierung der Zähne erreicht und der Knochenaufbau unterstützt, aber letztlich steuert dein Körper wieviel er dafür zur Verfügung stellt oder nicht - Wenn der keine Lust mehr dazu hat, dann kannst du ihm so viel Vitamin D und Calcium geben wie du willst, er wird es nicht dort hin transportieren wo du es haben willst. Deswegen profitieren Menschen mit Ostheoporose auch kaum von der Einnahme.

Du musst dir das wie Wundheilung vorstellen. Wenn du dich schneidest, dann dauert die Heilung eine gewisse Zeit. Zwar kannst du die Heilung durch Dexpanthenol und feucht und sauber halten unterstützen, aber die Auswirkungen sind nur minimal im Vergleich dazu, wenn du die Wunde einfach in Ruhe läßt. Der Prozess des Heilens ist maßgeblich von deinem Körper und seiner Gesamtverfassung abhängig und das gleiche gilt für den Ab/ und Aufbau von Knochengewebe im Kiefer bei einer Zahnspange.