Zahnimplantate, wie lange ist das Gesicht angeschwollen?

4 Antworten

Hmmm...aus Erfahrung kann ich Dir sagen,ich fands nicht weiter schlimm und ich hab mir meine gesamten Zähne sanieren lassen und habe 10 Implantate bekommen.

Das einzig unangenehme dabei fand ich war,dass sämtliche Fäden im Mund waren und eine Menge bei mir genäht wurde.

Allerdings 1 Tag hatte ich etwas Schmerzen,da ich mich körperlich übernommen habe an diesem Tag. Ansonsten keine grossen Schmerzen und ohne Schmerzmittel.

Angeschwollen ist das Gesicht nach 3-4 Tagen erst und auch nicht dramatisch. Hat ca. 1 Woche gedauert,bis es weg war.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Anwachsen deiner Implantate und du wirst feststellen,es ist wirklich halb so schlimm-ich war nämlich auch erstmal ein Riesen-Angsthase!!!.-))

Alles Gute!

kartoffeldame  17.03.2024, 07:41

Hattest du im Nachhinein mal Probleme mit den Implantaten?

Kann man so genau ned sagen.

Ich selbst hatte etwa 1 Woche leichte Schmerzen beim Essen, geschwollen war es ca. 2 Wochen, wobei die Schwellungen täglich besser wurden.

Ich hatte nur am Tag selbst eine Schwellung - die war bereits am nächsten Tag zum allergrößten Teil abgeklungen. Die Schmerzen würden täglich besser - da war nach ein paar Tagen auch nicht mehr groß etwas zu spüren. War allerdings "nur" eine Schraube - nicht gleich zwei.

kartoffeldame  17.03.2024, 07:42

Hattest du im Nachhinein mal Probleme mit den Implantaten? Würdest du es wieder machen?

Allyluna  18.03.2024, 09:22
@kartoffeldame

Nein, tatsächlich bis heute überhaupt nicht. Hab das Implantat immer noch und würde es daher wohl auch wieder machen.

Bis es weg ist. da kann man keinen zeitraum benennen.