Starke Schmerzen am Steißbein und eine harte kugel?

4 Antworten

Könnte eine Steißbein fistel sein. Hast du ein Foto? Wenn es eine Steißbein fistel is kann ich dir die Pitpicking methode im Marienhospital in Gelsenkirchen empfehlen. Ich selbst bin 400km dafür gefahren. Ist ein Minieingriff und du hast keine offene wunde und bist gleich wieder einsatzfähig.

Hört sich stark nach abszess an ! Morgen sofort in ein Krankenhaus !
Soltest du es nicht abklären lassen, die schmerzen treiben dich
freiwillig zum Arzt !! Ist wirklich wichtig, zum Arzt , morgen !!

Es ist eine Steißbeinfistel, die MUSS Operiert werden. Da kommste nicht drum rum ..

Geh also ins Krankenhaus und warte nicht lange denn die Fistelgänge können sich ausbreiten. Somit muss dann mehr Gewerbe entfernt werden.

Versuch nicht das ganze auszusitzen denn eine Steißbeinfistel KANN den Schließmuskel schädigen und Funktionsuntüchtig machen.

Kein Scherz

PlanJ
Fragesteller

Dankeschön aber sind sie sich sicher dass es das ist ?

BozkurtIzmir  22.11.2016, 21:46
@PlanJ

Hört sich sehr danach an, ich hatte das selber auch und es hat sich so geäußert wie du es beschrieben hast. Guck mal nach ob am Steißbein auch eine Rötung zu sehen ist.

PlanJ
Fragesteller

ja, da ist eine zu sehen :o

BozkurtIzmir  22.11.2016, 21:50
@PlanJ

Dann bin ich mir Sicher, also zöger nicht und Fahr ins Krankenhaus. Das muss Operiert werden. Hast eine blöde Zeit vor dir denn die Wundheilung wird 6-7 Wochen beanspruchen und du musst dann täglich zum Verbandswechsel zum Arzt. Aber wie gesagt: Da führt kein Weg dran vorbei. Eine Steißbeinfistel verheilt nicht von selbst.

PlanJ
Fragesteller

Heißt das dann ich muss 6-7 Wochen zuhause bleiben? Darf nichts außer sitzen ? Das schaff ich nicht. Ich zu aktiv das geht nicht

BozkurtIzmir  22.11.2016, 21:55
@PlanJ

Nein du kannst dich schon Bewegen. Aber nicht lange rumfragen -> Krankenhaus.

PlanJ
Fragesteller

ich geh morgen zum Hausarzt

BozkurtIzmir  22.11.2016, 21:57
@PlanJ

Der schickt dich Postwendend ins Krankenhaus, aber ok, mach wie du meinst :)

Egal was es ist, ab in die Notaufnahme!

PlanJ
Fragesteller

Habe keine Möglichkeit dazu gehe aber morgen zum Hausarzt