MIT Gonarthrose und LWS Arthrose weiter in der Pflege arbeiten?

1 Antwort

Pflege schlaucht und macht körperlich Probleme. Die hast du nun schon. Jeder Arzt wird dir abraten, genau da weiter zu machen. Auch Hilfsmittel wie Lifter etc. bringen nicht viel, Schonung ist unmöglich.

du solltest erst mal die Schwerbehinderung anstreben, das bringt dir steuerlich und rententechnisch Vorteile. Rede mit deinem Arzt und dem Versorgungsamt. Integrationsamt könnte bei der leidengerechten Arbeitsplatzgestaltung unterstützen, sprich den Schwerbehindertenbeauftragten an.

Ist das nicht möglich, beantrage Erwerbsminderungsrente. Mach eine Kur, und rede mit deinem Vorgesetzten wegen Umsetzung auf andere Stelle.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber Weiterarbeiten im wissen, dass deine Gesundheit weiter Schaden nehmen wird, ist keine Lösung, das wäre deinem Körper gegenüber unverantwortlich.