Zahnimplantate/Zufrieden oder nicht?

8 Antworten

Es muss ja einen Grund gegeben haben, weshalb Implantate gesetzt werden mussten. Wahrscheinlich haben Zähne schon gefehlt? Und an diese Stelle ist nun ein Implantat "gewachsen". Jetzt ist dort eben nicht mehr die Lücke, sondern ein glatter Zahnaufbau.

Ich habe auch einige Zeit für meine 2 Implantate gebraucht. Ich war anfangs auch nicht zufrieden, weil sie schief eingesetzt worden sind und ich dadurch leider nicht nur zwei Zähne bekommen habe, sondern eine Brücke (Abstand zum Vorzahn war zu groß) und einen kleinen Einzelzahn. Ich wollte aber keine Brücke mehr, weil das beim Putzen aufwendiger ist. Ich musste also mich selbst im Kopf umstellen und es akzeptieren, das es besser ist, als ohne sie.

Jetzt, die OP ist 3 Jahre her, finde ich sie gut.

Also Zeit heilt die Wunden.

Danke schön, das hilft mir!!!

Hallo, wie lange sind die Implantate denn schon drinn ? Im Ober- oder im Unterkiefer ? Es bedarf immer einer gewissen Eingewöhnungszeit bis man den Fremdkörper nicht mehr als solchen empfindet. Du wolltest doch die Implantate, also gib ihnen die Chance sich an dich zu gewöhnen ;-)) Wo hast Du die Implantate setzen lassen, bei Dir zu Hause oder im Ausland ?

Zu Hause! Im Ausland würde ich das ehrlich nicht machen lassen...das wäre mir zu unsicher. Und im Unterkiefer!

ich denke, das liegt am Zahnaufbau, also den Kronen. Denn das Implantat selbst ist ja im Kiefer verankert und ragt nicht in den Mundraum.

Wie lange dauerte eure Eingewöhnungsphase?

Gibt es unterschiedliche Implantate?

Ich hörte etwas von sofort belastbar und später eingesetzt.

Ich denke dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, ist ja bei einer Zahnspange das selbe.