Zahnfüllung verschluckt

7 Antworten

Wenn die ganze Füllung komplett rausgebrochen ist, passiert nicht viel - der Brocken wird im Verdauungstrakt nur oberflächlich angegriffen und fast komplett unverdaut wieder ausgeschieden.

Gefährlicher wird es erst, wenn die Füllung langsam rausbröselt: Kleinere Stücke -> größere Angriffsfläche für Verdauungssäfte -> höhere Belastung.

Eine Chelat-Therapie o.ä. ist deswegen aber nicht nötig, Du solltest nur bald zum Zahnarzt, um eine neue Füllung machen und evtl. noch vorhandene alte Stücke entfernen zu lassen.

Danke für Deine Antwort! Was aber ist eine Chelat-Therapie?

@Korbinian1998

Nimm vorsichtshalber Chlorella Algen und Bentonit ein, das bindet und leitet wenigstens Teile des gelösten Quecksilbers aus.

@clemensw

Die Magensäure wird aber m.E. Quecksilber freisetzen, daher würde ich das als Vorsichtsmaßnahme sehen.

Sehe gerade, die Antwort war gar nicht für mich bestimmt.

@nikfreit

....und gleich nochmal Unsinn

@nikfreit

Auf Dein Erachten kommt es nicht an, sondern auf Deine Kenntnisse. Und die sind nicht vorhanden.

@BalduinB

Schon wieder keine Begründung. Bei ernsthaftem Interesse kann ich zum Thema Quecksilber und co noch etwas sagen. Wahrscheinlich bist du aber inhaltlich nicht interessiert und es geht dir lediglich darum destruktiv zu sein.

@BalduinB

Du kannst dir ja weiterhin unkritisch Amalgamfüllungen einsetzen lassen und dich deiner Kenntnisse freuen die du 1:1 der Apothekenumschau entnimmst.

Das ist überhaupt kein Problem, sie kommt auf der Toilette wieder raus. Vorsicht geboten ist beim rausbohren und legen von Amalgamfüllungen, deshalb schützen sich Zahnarzt und Personal mit einem Mundschutz.

Gibt es da Gegenmassnahmen?

Zahnarzt anrufen und nachfragen?

Die Füllung wandert wie Nahrung durch deinen Körper und richtet da keinen Schaden an ...

Hast ja bestimmt im Prinzip Recht, habe nur Angst wegen des Quecksilberanteils, dass da was in den Körper übergeht

Esse Trockenpflaumen und trinke Buttermilch dann kommt die Füllung schneller wieder raus.