Zahnfüllung - Übelkeit und Zunge verschlucken?

4 Antworten

Melde dich morgen gleich beim Zahnarzt und schildere ihm deine Beschwerden! Vllt bist du gegen das Material allergisch!

Übelkeit: Wenn Zinkoxid-Eugenol (Nelkenöl) verwendet wurde, ist das möglich.
Zunge "verschlucken" kann man eigentlich nur bei Gewalteinwirkung, bestimmt nicht im Schlaf.

Wegen einer provisorischen Füllung kannst Du Deine nicht Zunge "verschlucken" . Dazu müßtest Du bewußtlos sein und nicht einmal dann kann die Zunge verschluckt werden.
Hast Du wegen der Füllung einen schlechten Geschmack im Mund? Das kann sein und ist nicht unnormal. Da mußt Du eben durch!

DerTypMitFragen
Fragesteller

Ne alles gut sonst.

Hallo.

Das ist nun mal so. Durchstehen.