Luft aus dem Ohr

5 Antworten

Es gibt einen Verbindungsgang zwischen Rachenraum und Innenohr, die eustachische Röhre. Sie dient vor allem dem Druckausgleich. Bei dir scheint sie ungewöhnlich durchlässig zu sein. Manche Menschen blasen durch die e.R. Tabakqualm durch die Ohren (sie haben dann natürlich auch Löcher im Trommelfell). An sich sind deine Probleme nicht offensichtlich krankhaft. Wenn dich die Sache aber allzu sehr belästigt, kannst du unbesorgt zum HNO Arzt gehen. Es wird nichts weh tun. Vielleicht weiss der Rat.

Knabberstange
Fragesteller

Oh vielen dank!!

Fack717  25.12.2017, 00:20

Ist die Eustachische Röhre nicht wie üblich geschlossen, sondern bleibt sie geöffnet, kommt es zur Autophonie, dem lauten Hören der eigenen Stimme, und schlimmstenfalls zu einer klaffenden Tube.

geh unbedingt zum Arzt bevor es schlimmer wird. was anderes kannste nicht machen.

Das mit dem "Luft aus Ohr strömen" ist zwar nicht unmöglich.... kam ja mal bei Wetten dass.... aber wenns weh tut :(

Viel Glück

Du solltest sehr schnell eine ohrenarzt aufsuchen, bevor Du noch mehr Schwierigkeiten mit dem Ohr bekommst.

Wieso sollte dir der Arzt da snicht glauben? Es gibt eine Beschwerde, die heißt "Ohrensausen". Kommt das dem nahe, was du hast?

geh zum Doc