Kann man Zahnfleischrückgang wieder rückgängig machen?

4 Antworten

Nein, allein schon durch das älter werden geht es zurück. Es kann sich wieder etwas anlegen aber zurück tut es nicht mehr.

Gibt glaube ich spezielle Zahncreme die dabei hilft. Einfach mal im Drogeriemarkt oder der Apotheke fragen.

kommt das Zahnfleisch, wenn ich ab jetzt sanfter putze, wieder an die ursprüngliche Stelle zurück?

Nein, leider nicht. Du kannst nur - mit der richtigen Putztechnik sowie regelmäßigem und gründlichem Zähneputzen den Zahnfleischschwund aufhalten. Laß Dir dringend von Deinem ZA erklären, wie man richtig die Zähne putzt.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Ich würde Öl ziehen. Das hilft gegen Zahnfleischschwund und Karies.