Zahnfleisch geht zurück, warum und was machen?

Zahnfleisch geht zurück an den unteren Zähnen  - (Zähne, Zahnarzt, Behandlung)

5 Antworten

hatte vor 7 Monaten elmex gelee von meiner früheren Zahnärztin bekommen. finde es ist aber schlimmer geworden.

Elmex Gelee ist nicht für "Zahnfleischprobleme" geeignet.

 ...und Spüle 1mal täglich mit odol plus-Pflege für das Zahnfleisch.

Auch das ist im Grunde genommen überflüssig und hält nicht den Rückgang des Zahnfleisches auf.

So weit wie ich auf dem Foto sehen kann, hast Du vor allem ein Problem an den unteren Eckzähnen. Dort und evtl. die beiden danebenliegenden Zähne haben (wahrscheinlich) die Zahnhälse freiliegen. Das entsteht durch falsches Zähneputzen. Du schrubbst wahrscheinlich zu viel, anstatt die Zähne von rot nach weiß zu putzen. Laß Dir von Deinem neuen Zahnarzt genauestens erklären, wie man richtig die Zähne putzt. Hier noch einen Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Hallo Janine 1889

Wichtig ist für Dich als erstes der Behandlungsplan des Dentisten.

Der wird Dir den Kopf nicht abreissen .Entscheidend für die Pflege ist nicht wie oft Du Deine Zähne schruppst sondern wie Du sie reinigst?.

Aber auch das wird Dir in der Behandlung  bei diesem Zahnfleisch bestimmt bekannt gegeben werden .

Ich kann Dir die Meridol-Pflegeserie sehr empfehlen .Speziell zur Regeneration von gereiztem Zahnfleisch .

N.G.

Diese Fragen kannst du deinem Zahnarzt stellen. Es könnte evtl. eine Parodontose-Behandlung vorgenommen werden.

Es ist ganz klar Paradontose...

marie28039  02.03.2015, 15:11

*Parodontose

Vermutlich handelt es sich um eine behandlungsbedürftige Parodontose. Du hast nächsten Montag einen Termin bei einem Zahnarzt. Warte seine Diagnose ab. Nur die wird richtig sein.