Zunge/Zahnfleisch brennt bei bestimmten Zahnpasten wie Odol-med , bei elmex nicht..Woran liegt dass?

2 Antworten

In Zahnpasten sind Stoffe, die die reinigung erleichtern sollen.. diese dienen als "Brücke" zwischen dem Plaque und dem Wasser. Manche davon brennen ein bisschen. Ist nichts schlimmes, aber an deiner Stelle würde ich Cremes nehmen, die angenehmer sind im Mund, als die die brennen. Übrigens ist das von Person zu Person unterschiedlich, welche Paste eher angenehm frisch und welche unangenehm brennend empfunden wird. Wie gesagt, wähl eine, die dir angenehm ist.

Also ich kenne das bei scharfen Zahnpasten.. Dann benutze einfach eine die nicht zu sehr brennt =)