Extreme Schmerzen Zahnfleisch?

4 Antworten

Schwellung, Rötung, Schmerzen - eindeutig eine Zahnfleischentzündung. Dazu deutlicher weißer Fleck am Eckzahn - entkalkte Stelle, Vorstufe zu Karies. Kommt von schlechter Mundhygiene. Zu empfehlen sind regelmässige Termine zur Individualprophylaxe.

Termin beim Zahnarzt, Corona ist keine Ausrede.

Am Wochenende gibt es einen zahnärztlichen Vertretungsdienst. Bis dahin mit Kamille spülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shin53
Fragesteller

Ich war auch direkt danach beim Arzt und genau das wurde mir gesagt

Dankeschön das haben Sie sehr genau erkannt:)

Aphten und geschwollenes oder gerötetes Zahnfleisch sind eigentlich immer ein Zeichen der mangelnden Mundhygiene. Ausnahme bei Aphten: da kann auch ein geschwächtes Immunsystem dran schuld sein. Aber hier liegt es vermutlich sehr an der Mundhygiene. Karies kann auch eine Ursache sein,gerade wenn man sich nicht genügend die Zähne putzt. Zahnärzte haben auch Freitags auf. Man sollte auf jedenfall mal danach schauen lassen. Aber die Frage die du dir generell stellen solltest, ist einfach die Frage warum es dir schwer fällt, die Zähne nicht regelmäßig zu putzen. Darüber kannst du auch mit einem Zahnarzt reden , der kennt bestimmt motivierende Tipps und Tricks.

Noch ein kleiner Nachtrag: Aphten sind sehr schmerzhaft. Brennen und tun weh beim Essen ,trinken und generell wenn man sie irgendwo berührt. Meine Mutter hat immer gesagt ( sie arbeitet beim Zahnarzt) Aphten brauchen gut eine Woche bis sie kommen, dann tun sie eine Woche extrem weh und anschließend braucht es auch eine Woche bis sie wieder weg gehen. Ein richtiges Mittel was dagegen hilft, gibt es in dem Sinne nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Wenn du Aphten hast, Hilft eigentlich nur die Zeit. Sehr schmerzhaft. Für mich selber habe ich Salviathymol entdeckt, vermutlich das Minz-oder Nelkenöl darin hilft, aber es brennt enorm am Anfang.

dein Zahnfleisch ist entzündet und du hast sehr viel Zahnstein, der Zahnarzt-Besuch wird länger dauern. Pflege hilft, dass du nicht schon mit 50 ein Gebiss tragen musst. Zahnprothesen egal welche sind sauteuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal mit antiseptischem Mundwasser 3xtäglich gurgeln. Nach dem Essen.