Zahnfleischentzündung kann nichts mehr essen vor schmerzen?

4 Antworten

Du hast bereits hilfreiche Antworten bekommen.
Ich habe einen weiteren Tipp, und zwar kannst Du auf einer Nelke herumkauen, das ätherische Öl betäubt ein bisserl und lindert die Schmerzen.

Du putzt 3x täglich die Zähne und hast dennoch Zahnfleischentzündung. Lass Dir vom Zahnarzt genau erklären, wo Du noch Defizite hast. Es ist nämlich so, wird der Zahnbelag nicht regelmäßig und gründlich entfernt, kann er sich ungestört wie ein Keil zwischen Zahnoberfläche und Zahnfleischrand schieben. Es bilden sich dann Zahnfleischtaschen, Bakterien und Entzündungen am Zahnfleisch.

Ich gebe hier eine Kurzanleitung:

jeden einzelnen Zahn gründlich putzen, die Kauflächen, sowie außen und innen,

danach die Zahnzwischenräume reinigen, denn da kommt die Zahnbürste nicht ausreichend hin. Das macht man mit Zahnseide, die gibt es gewachst oder Super Floss (wenn Brücken, Kronen vorhanden sind)

und/oder mit Interdentalbürstchen, die gibt es in 3-4 Stärken,

zum Abschluss mit Mundwasser ausspülen. Dann sind die Zähne gut geputzt.

Besorge dir Chlorhexamed aus der Apotheke. Damit spülst du 2-3x / Tag für 1 Minute. Aber bitte nicht länger als zwei Wochen anwenden. Das verfärbt Zähne und Zunge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sayetsayet
Fragesteller

Danke schön

Syrvanna  06.05.2022, 21:20

Und natürlich Interdentalbüsten verwenden

Besorge Dir in der Apotheke Nelkenöl. Und Du kannst auch mal eine Ibuprofen nehmen, die wirkt auch gegen Entzündungen.

Sayetsayet
Fragesteller

Danke schön

Sorry, aber wer sich wirklich täglich 3x die Zähne putzt, dem passiert sowas nicht.

Sei einfach in Zukunft ehrlich zu dir selbst und tu vor allem deinen Körper was gutes und putze regelmäßig.

Sayetsayet
Fragesteller

Warum sollte ich lügen