Zahnfleisch unten Rechts neben Backenzahn geschwollen?

6 Antworten

Ich vermute mal das das Zahnfleisch entzündet ist. Am Besten mit Kamillentee spühlen und beim Zähne Putzen vorsichtig sein.
Wenn es schlimmer wird oder in 2-3 Tagen nicht weg ist solltest du zum Zahnarzt gehen.

Entzündet,mit Kamille den Mund spülen,mehrmals am Tag.Falls es nicht besser wird zum Zahnarzt morgen.

Zum Zahnarzt gehen.

Wenn es dick ist, ist meist eine Entzündung dran Schuld. Nimm Ibuprofen oder Paracetamol (schmerzmittel und Entzündungshemmend), Gurgel mit Kamillentee (Entzündungshemmend) oder besser nimm den Teebeutel koche ihn kurz auf (also mach Tee). Nicht den Beutel ausdrück, kalt werden lassen und ein paar Minuten auf die Stelle damit. Nelken wirken auch entzündugshemmend.

Am Besten Morgen dierekt zum Zahnarzt, wenn der Wurzelkanal erstmal entzündet ist, wirds unangenehm.

Da hat sich eine Zahnfleischtasche gebildet, d.h. es sind Nahrungsmittelreste zwischen Zahn und Zahnfleisch geraten und haben es entzündet. Gut die Zähne putzen und Mündspülung "durch die Zähne ziehen" (z.B. Listerine TotalCare).

Wenns so nicht besser wird, bald zum Zahnarzt: Der spritzt dann ein Medikament in die Zahnfleichtasche.