Zahnbefüllung mit Mängel kann sie Arzt wechseln?

5 Antworten

Würde dir empfehlen schnellstens eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt einzuholen. Da du schmerzen an dem Zahn hast ist es dringlich, sonst könnte vieleicht eine Wurzelbehandlung nötig werden.

Bei der Größe an Zahnfüllung wäre über die Option einer Krone nachzudenken, da diese langfristig den Zahn stabilisiert. Ist leider nicht grade was Günstiges. Ansonsten suche dir einen Zahnarzt der Amalgam anbietet, vielleicht hast du wenigstens die Wahl den Zahn mit Amalgam füllen zu lassen, was relativ lange hält und die kosten evtl. übernommen werden.

Finde, wenn auch die pflege nicht optimal ist, sollte ein Zahnarzt Zähne ordentlich behandeln und den Patienten bei Beschwerden ernst nehmen. Die Füllung weiter vorne sieht ebenso nicht grade optimal aus.

Wenn der Zahn trotzdem schmerzt, dann muß nachgesehen werden, ob sich unter der Füllung oder zwischen den Zähnen Karies gebildet hat.

Die Krankenkasse wird auch eine nochmalige Füllung bezahlen, kommt darauf an, wie oft der Zahn schon repariert wurde, aber irgendwann wird es auf eine Zahnkrone hinauslaufen.

Du kannst dir auch einen anderen Zahnarzt suchen, wenn du mit deinem unzufrieden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aha.. dass es vielleicht an mangelnder Zahnhygiene liegen könnte, darauf kommst du nicht ?.. der komplette Zahn ist mit Füllung zu.. wie konnte es denn soweit kommen ?

XGravityX  01.07.2020, 21:23

Für den Zustand des Zahnes / der Zähne hat sicherlich die "mangelnder Zahnhygiene" beigetragen. Finde auch wenn diese weiterhin nicht gut ist, wäre es wünschenswert das ein Zahnarzt die Beschwerden ernstnimmt, untersucht und vieleicht mal unter die Füllung schaut.

Unabhängig wie es soweit kommen konnte.

Wow, für eine 2 Jahre alte Füllung sieht die aber echt mitgenommen aus ... vom Bild her würde ich sagen, die ist 20 Jahre alt ... der Beschaffenheit deiner Zähne nach zu urteilen, ist aber nicht der Zahnarzt das Problem ... sondern leider du und deine Lebensgewohnheiten ...

Die Kasse übernimmt natürlich neue Füllungen, aber wieder nur Amalgam - die grundsätzlich super Dienste leisten ... und in deinem Fall würde ich auch nur auf Amalgam bestehen ...

Da kann man nichts mehr füllen, der Zahn ist fritte.

Das wird dann wahrscheinlich auf eine Krone hinaus laufen !