Ist die extreme Liegeposition beim Zahnarzt wirklich notwendig?

4 Antworten

Ja, das muss sein, sonst kann der Zahnarzt nicht optimal arbeiten, speziell bei den oberen Zähnen

Ja, wenn es notwendig ist, um die optimale Behandlungsposition im Mundraum zu gewährleisten, ist es eben notwendig.

Der Zahnarzt bringt Sie stuhlliegetechnsich in eine solche Position, dass er die erforderlichen Bereiche Ihres Rachens so positioniert, dass die zu behandelnden Kieferbereiche und Zähne gut zu erreichen sind, ohne Ihnen veremeidbare Schmerzen zu bereiten.

Die werden sich schon was dabei gedacht haben, anders herum wäre zu umstädlich.