Zahnarztkosten für "merkwürdige" Zahnfüllungen

3 Antworten

Hat Dich der ZA VOR der Behandlung darüber aufgeklärt, was für Kosten auf Dich zukommen? Was die Laser Behandlung und die Füllungen kosten? Hat er Dir Alternativen genannt? Und hast Du Dich schriftlich damit einverstanden erklärt? Wurde das sonst wie in der Praxis dokumentiert? Wenn alles nicht erfolgt ist, hast Du gute Aussichten nicht bezahlen zu müssen.

Probeuser
Fragesteller

Ich wurde nicht über die Kosten zur Laserbehandlung informiert. Wir haben zwar mal über Füllungen gesprochen, aber in diesem Zusammenhang mit den beiden Wurzelbehandlungen war immer von zwei Kronen a 400 Euro die Rede.

Die sollen zwar erst in ca. 6-12 Monaten drauf, aber was soll dann eine so teure Füllung..!

Ich bin mit meinem ZA sonst sehr zufrieden. Ich gehe da ohnehin bald nochmal hin und werde dann versuchen Details zu klären. Ihn nicht zu bezahlen ist erst mal die aller letzte Option für mich. Es ist ja in beide Richtungen ein Vertrauensverhältnis, das ich von meiner Seite nicht zwingend beschädigen möchte. Dennoch Danke für den Hinweis!

Wenn es beim nächsten Termin zum "Zerwürfnis" darüber kommen sollte, behalte ich mir den Weg mal "offen".

Hier kann dir niemand sagen was du im mund hast, aber wenn du schneeweiß sagst würde ich mal auf eine zementfüllung tippen, die macht mein chef gern im backenzahnbereich wenn es sehr große füllungen sind. Ist auch ne billigere füllung! Also lass dich nicht übern tisch ziehn. Wenn du vorher nichts davon gewusst hast musst du auch nichts zahlen. Das ist ne menge geld!

Klingt schon merkwürdig. Sicherheitshalber würde ich 1. zum 2. ZA und evtl zum Gutachter. So genau kenn ich mich mit sowas nicht aus.