Feste Zahnspange raus, aber weiße Flecken, HIIIILLLFFFEEEEE?

2 Antworten

Ja, Du hast recht. In den meisten Fällen handelt es bei den "weißen Flecken" um eine Demineralisation. Diese Schmelzflecken sind nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern auch eine Vorstufe zur Entstehung von Karies. Manchmal verschwinden die Flecken von alleine wieder, allerdings kann es sein, daß die Zähne von Deinem Hauszahnarzt  behandelt werden müssen.
Entstanden sind die Flecken, weil Du nicht richtig Deine Zähne geputzt hast. Du schreibst selbst: " Ich habe immer Zähne geputzt, zwar nicht drei minuten aber immerhin :) Manchmal habe ich am wochenende aber auch nicht geputzt......" Genau das ist der Knackpunkt.
Bei einer festsitzenden Klammer ist es besonders wichtig die Zähne zu pflegen, leider auch aufwendiger. Abends müssen die Zähne besonders intensiv gepflegt werden, das kann schon 1/4 Std. dauern, bis die Zähne richtig sauber sind.

Falls nach der Entfernung noch keine professionelle Zahnreinigung durchgeführt wurde, dann solltest Du dies nachholen und Deinen Zahnarzt fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, etwas gegen diese Flecken zu tun.

Ein Bleaching kann man mit diesen Flecken nicht durchführen, sie werden dadurch höchstens noch schlimmer.

Geht nicht weg, habe das auch ^^