Zahnarztgerät - Wie nennt man das?

Zahnarztgerät - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin)

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, ist der richtige Ausdruck Wasser- und Luftmodul. Meist wird es einfach Püster, Luft-,Wasserspritze oder Wasserpistole genannt. Es ist KEIN Handstück, wie unten geschrieben. Man kann es wohl so nennen, wenn man möchte, ein Handstück ist aber etwas anderes.

Ich kenne das noch unter dem Begriff Mehrfunktionsspritze, Sprayvit-Aufsatz oder umgangssprachlich Püster oder Luftpüster.

Hallo furzkissen2389 - schau mal hier, die Frage gab es schon.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-das-geraet-von-zahnarzt

LG

mariontheresa  08.02.2014, 21:54

Hallo Cornelia, wohl nicht richtig gelesen? In dem Link ging es um zahnsteinentfernen und absaugen. Hier geht es um Wasser und Luft zum Abspülen bzw. zum Trockenpusten. Das ist einfach ein Handstück für Luft und Wasser.