Zahnarzt Schadensersatz?

5 Antworten

Nein, kannste nicht.

Gehe zum Zahnarzt und lasse die scharfe Kante entfernen und die Höhe der Füllung kontrollieren. Sollte die Höhe der Füllung korrekt sein, dann kann es sein, dass eine Wurzelkanalbehandlung bei dem Zahn erforderlich ist. Das ist nicht die Schuld des Zahnarztes, sondern Deine, wenn Du nicht regelmäßig zu zahnärztlichen Kontrolle gehst.

Florian616
Fragesteller

Ich bin seit einem Jahr regelmäßig bei ihm. Er hat das Loch zuvor nicht gesehen. Er war selber sehr verwundert.

Deichgoettin  11.02.2021, 11:08
@Florian616

Deswegen möchtest Du Schadensersatz? Nee, gibts ganz sicherlich nicht.

Florian616
Fragesteller
@Deichgoettin

Meine Frage bezog sich darauf, wenn der Zahn gezogen werden muss.

"wenn mir der Zahn aufgrund dieser Füllung gezogen werden muss, kann ich auf Schadensersatz bestehen?"

Wenn zu 100% nachgewiesen werden kann, dass dir der Zahn aufgrund dieser Füllung abgestorben ist : Ja. Realistischerweise haben Zahnärzte aber die besseren Anwälte

Glaube auch wirklich KAUM, dass du jetzt deswegen den Zahn verlierst ;)

Kein Zahn muss aufgrund einer Füllung gezogen werden. Und für Schadensersatz musst du nachweisen, dass er einen Fehler gemacht hat.

Geh zu einem anderen Zahnarzt, der schleift die scharfe Kante ab - und sagt dir, warum der Zahn wackelt.

Nein dazu besteht kein Anlass. Mach dich nicht lächerlich.