Was heißt beim Zahn-Arzt "grün"?

5 Antworten

Er wollte wohl das grüne Winkelstück. Winkelstücke sind farblich markiert. Grün ist in dem Fall langsam drehend.

hast du eine Spritze bekommen? es gibt das Betäubunsmittel nämlich in verschiedenen Stärken - das normale ist in einer grünen Ampulle, das etwas stärkere in einer blauen Ampulle. Jenachdem was man haben möchte sagt man dann zur Hellferin "grün" oder "blau".

vll. den grünn aufsatz für den Bohrer. oder die Grüne feile für die Wurzel

Grünes Licht zum Bohren

Warum fragst du das nicht deinen Zahnarzt? Er behandelt deine Zähne und sicher hast du da auch einpaar Fragen und hinterher Fragst du uns, was was ist. Kann ich nicht immer verstehen.