Zahn abfeilen mit Nagelfeile?

7 Antworten

Ein Zahnarzt macht heutzutage viel mehr als die "klassischen" Aufgaben wie Kariesentfernung/Zähne ziehen, etc. Besonders der Bereich der "Ästhetik" hat einen immer größeren Stellenwert, also so Dinge wie Bleaching, Veneers, etc.

Ruf einfach mal an und lass dir einen Termin geben. Wenn das nur eine kleine Stelle ist, sollte das in ein paar Minuten schnell erledigt sein.

Binnysfragen
Fragesteller

Und die würden das auch machen wenn es sich nur um eine kleine stelle an einem einzigen zahn handelt ?

Topolino50  26.05.2021, 20:08
@Binnysfragen

Das musst du mit der praxis abklären, ob sie das tun, kann dir hier keiner beantworten

Normalerweise geht man doch alle 6 Monate zum Zahnarzt zur Kontrolle. Der Zahnarzt kann dir dann die Stelle schonend rauspolieren. Mach keine Selbstversuche. Wenn der Zahnschmelz kaputt ist, bleibt er kaputt.

Ich hab mal eine rauhe Kante gehabt, die nervte. Die Zahnärztin fand sie erst, als sie Blaupapier benutzte. Im Mund fühlt sich alles größer an als es ist. Die gute Frau hat so lange gesucht und gefeilt, bis ich zufrieden war. Für sie war das ganz normal und sie hat sich nicht gewundert.

lass es besser

Binnysfragen
Fragesteller

Und was stattdessen?

luisab19  26.05.2021, 19:47
@Binnysfragen

frag beim nächsten besuch beim zahnarzt einfach nach, mein zahnarzt hat mir sogar angeboten das er mir die vorderen Zähne bisschen schleifen kann oder wie man sagt, weil ich mir mal ein stück zahn abgeschlagen hat, ich hab aber abgelehnt man sieht es sowieson kaum, aber ich glaube du solltest von dieseem trend besser die finger von lassen;)

Binnysfragen
Fragesteller
@fishfan90
Bevor alle schreien renn zum Zahnarzt : Hat er die Mittel dafür? Und würde der das wirklich machen? Eigentlich ist ein Arzt ja dazu da um medizinisch notwendige Behandlungen zu machen und die Kante ist nervig, aber nicht schädlich. außerdem geht es ja nur um einen einzigen Zahn... ist es nicht peinlich deswegen zum Arzt zu rennen?
luisab19  26.05.2021, 20:01
@Binnysfragen

deshalb hab ich dazu geschrieben : mein zahnarzt hat mir sogar angeboten das er mir die vorderen Zähne bisschen schleifen kann oder wie man sagt, weil ich mir mal ein stück zahn abgeschlagen hat, ich hab aber abgelehnt man sieht es sowieson kaum als beispiel das er sowas auch gemacht hätte

Binnysfragen
Fragesteller
@luisab19

Ja das war auch an fishfan gerichtet, danke für deine Antwort!! Die war mir eine große Hilfe :)

SEI BITTE NICHT DUMM!

Schockierend wie die Jugend von dieser Kranken Social-Media-Welt verseucht wird.

Lass es!

Binnysfragen
Fragesteller

Verseucht?

Ich frage hier ja klar nach Alternativen und habe nicht gesagt dass ich das mache.

Hast du eine bessere Idee? Dann wäre jetzt der Moment auf die Frage zu Antworten, denn sonst werde ich die Antwort melden. Das ist kein Ort für Propaganda gegen irgendwas.

User343434  26.05.2021, 21:44
@Binnysfragen

Ja, die habe ich und sie heißt „geh zum Zahnarzt und hobele Dir bitte deine Zähne nicht herunter“. Was ist es denn sonst, als die Hirne der Menschen zu vergiften?! Man kann sich doch nicht Zähne mit einer Pfeile runter raspeln?! Das sind irreparable Schäden!

Aber nicht nur das. Es werden falsche Vorbilder gezeigt, die völlig falsch Werte suggerieren.

Ich halte von Social Media gar nichts mehr. Und genau solche Trends bekräftigen mich in meiner Meinung.

Sollte ich dir auf den Schlips getreten haben, war dies nicht meine Absicht und sollte nur meine Empörung über diese „Trends“ wiederspiegeln.

PS: Propaganda ist übrigens auch etwas anderes.