Gefüllter Zahn Schmerzt ,Druckempfindlich?

3 Antworten

Hört sich ganz so an, als müsste an dem Zahn dringend eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden. Leider.

Du solltest unbedingt diese Woche noch Deinen Zahnarzt aufsuchen, bevor die Schmerzen noch unangenehmer werden.

Gamerik567
Fragesteller

Heute wurde die Wurzelbehandlung schon begonnen, schmerzte noch stärker als der Zahn selbst. Aber danke für die Antwortwn

Deichgoettin  04.08.2021, 14:34
@Gamerik567

Sehr gerne - tut mir leid, dass die Behandlung so schmerzhaft war - das kommt aber bei stark entzündeten Zähnen leider vor. Das Schlimmste solltest Du jetzt überstanden haben. Gute Besserung.

Er wird ihn röntgen, um zu sehen, ob sich die Wurzel entzündet hat

Wenn es eine tiefe Füllung ist, höchstwahrscheinlich eine Wurzelentzündung. Sollte dies der Fall sein, benötigst du eine Wurzelbehandlung. Diese bitte nur von einem Endotologen durchführen lassen.