Zahnarzt Rechnung verschieben möglich?

9 Antworten

eine prof. Zahnreinigung zahlen leider die wenigsten Krankenkassen. Könnte man aber einreichen. Das sind dann diese Igel-Leistungen

 Dann gibt es bei uns eine Seite namens zweite Zahnarztmeinung.

So wäre eine prof. Zahnreinigung zwar woanders günstiger, wäre mit 60 km bis Osnabrück aber auch sehr weit weg. Die Ersparnis 70 € ZR bei mir vs. Fahrtkosten wird somit mit 120 km wieder aufgefressen

Meine KK hat hier keine Niederlassung mehr.

Das sind schon 2 Wochen Zahlungsziel

Es wird nie in Rechnung gestellt? Dann müsstest du auch nichts zahlen.

Ob du das später zahlen kannst musst du  mit dem Zahnarzt bzw. der Abrechnungsstelle klären.

??? Innerhalb von 14 Tagen ist nach 2 Wochen.

Grade bei Ärzten, Heilpraktikern usw. hat man mindestens 2 Wochen Zeit.

Sollte man grade mal nicht flüssig sein, sollte man das direkt dort sagen, sonst bekommst Du evtl. eine Mahnung.

lg Lilo

gfntom  20.11.2017, 09:10

1-2 Wochen später als das vorgegebene Zahlungsziel. also drei bis vier Wochen nach Rechnungsstellung.

Das müsstest du bei deinem Zahnarzt nachfragen.
Eventuell wird der dir da entgegenkommen.

ICH erlaube dir das. Vorsichtshalber solltest du aber doch noch den Zahnarzt fragen, wie er das sieht...