Zahnarzt will mir keine Rechnung ausstellen

7 Antworten

Sie müssen deshalb 100€ auf die Rechnung schreiben, weil die Zahnreinigung offensichtlich so viel kostet, der Zahnarzt von dir jedoch einen reduzierten Preis von 80€ verlangt hat. Das ist meine Meinung, da bei mir ein Ähnlicher Fall vorgekommen ist.

Dianne7163  23.03.2015, 20:14

Die professionelle Zahnreinigung wird nach der Gebührenordnung für Zahnärzte berechnet(GOZ) in der Regel liegt hier der Satz bei 2,3. Dieser kann aber individuell angepasst werden. Den Preis bestimmt der Zahnarzt.

1. Keinen weiteren Kontakt mehr mit diesem Zahnarzt.

2. Den Vorgang bei der kassenzahnärztlichen Vereinigung melden. Im Internet erfährst Du, welche in Eurem Bereich zuständig ist.

3. Den Vorgang beim Finanzamt melden. Eine nette kleine Betriebsprüfung dürfte diesem Mann sicher sein.

Denn das stinkt absolut zum Himmel. Da wird sicherlich im großen Umfang schwarz abgerechnet.

Und wenn Du das alles gemacht hast, dann schreibst Du dem Zahnarzt unter Hinweis auf diese Meldungen, dass Du jetzt gern die korrekte Rechnung hättest, und zwar zu dem vorher mit Dir vereinbarten Preis.

Auf alle Fälle ist es möglich eine Rechnung für eine professionelle Zahnreinigung über einen beliebigen Betrag auszustellen. Dies kann in der Software eingestellt werden.

Proff. Zahnreinigung hat 47€ gekostet, komplett, alle 32 Zähne. Mehr geht nicht. (an Zähnen) Das wird außerdem überhaupt nicht nach Anzahl Zähne berechnet. Schau mal ins Leistungsverzeichnis.

Sicher hast Du das Recht auf eine Rechnung. Die werden da wohl lügen, weil die das Geld von Dir nicht verbucht und als "schwarze" Einnahmen genommen haben. Deshalb wollen die nun keine Rechnung ausstellen