Zahlt Aok die Matratze?

5 Antworten

Hallo,

Hilfsmittel werden von der Krankenkasse bezahlt, wenn sie vom Arzt verordnet wurden.

Matratzen werden von der Krankenkasse nur bezahlt, wenn es sich um spezielle Decubitusmatratzen für Bettlägerige (gegen das Wundliegen) handelt. Das Hilfsmittelverzeichnis ist für die Krankenkassen maßgebend.

Gruß

RHW

Dein Arzt kann dies verschreiben und die Krankenkasse wird das entsprechend prüfen.

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber Du kannst ja mal mit ärztlichem Gutachten anfragen, ob sie so kulant sind...

Die Kasse zahlt nur was der Arzt verordnet, z.B. Krankengymnastik

nein, wird sie nicht, sie wird euch gar nichts bezahlen, außer arztbesuchen und vielleicht einer kur