Zäpfchen im Hals geschwollen! Was Tun?

8 Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht: Du hast schmerzen die sehr unangenehm sein müssen und fragst Laien im Internet um einen Tipp was man da tun kann?? Logischer Menschenverstand sagt mir das man in einem solchen Fall am besten schnellstens in eine Notfallambulanz fährt und das abklären lässt.. Denn überleg mal, niemand weiß was genau deine Symptome auslöst und da kann jeder Tipp hier auch schon sehr gefährlich sein..

wernilein  16.01.2011, 09:54

man kann ja hier die Praxisgebühr sparen,:-)

bienemaja79  16.01.2011, 09:55
@wernilein

Super, auf Kosten der Gesundheit?? Wie gut das sowas jeder Mensch für sich selbst entscheiden kann..

wernilein  16.01.2011, 09:57
@bienemaja79

...uuuuund wer es nicht kann?Den stehen wir hier mit Rat und Tat zur Seite,:-) zack wieder eine Gute tat vollbracht,:-))

bienemaja79  16.01.2011, 09:58
@wernilein

Naja, wer die Praxisgebühr aber heute nicht zahlen kann muss das auch nicht, er/sie kann diese auch nachreichen, so grausam ist unsere Welt auch nicht..

Ärztlichen Notdienst anrufen ( Telefonbuch )und schildern. Die werden Dir schon sagen ob Du kommen musst, ob sie jemanden schicken oder was Du evtl. tun kannst. Immernoch besser als ohne Diagnose irgendwas auszuprobieren.

gurgeln mit lauwarmem wasser und etwas salz drin

wernilein  16.01.2011, 09:51

Salzwasser ,ohne direkte Diagnose?? Etwas gewagt?

Gurgeln mit kaltem Wasser, kann vom Alkohol oder einer allergischen Reaktion kommen. Verschwindet aber bald wieder. Eis essen an sich gut(ohne Asbach).

Ich Trink jetz nen Tee und geh morgen zu Arzt.. Tee is nie Falsch :)