zäpfchen beim schlucken nach vorne?

4 Antworten

zäpfchen gehören in den pöppes!

MacLeod  19.10.2010, 16:04

lol doch nicht DAS ZäpfchenXD

fraufrings  19.10.2010, 16:05
@MacLeod

jaja. ich habe es mittlerweile gemerkt. ich krieg mich hier nicht mehr ein. LOL

viel Tee trinken

Können kann das viel. Der Arzt hat wohl eine Erkältung oder eine Mandelentzündung diagnostiziert und entsprechend Medikamente verschrieben.

Was Du noch tun kannst:

Holunderbeersaft und Fenchelsamen, Fencheltee, Salbeitee kaufen. Wenn Du es in der Nähe hast Ware von Voelkel, die meist im Naturkostladen oder guten Drogeriemarkt angeboten wird.

Zu Hause Fenchel oder Salbei in die Flüssigkeit geben, gut aufkochen, etwa 10 Minuten ziehen lassen.

In Lebensmittelbehältern in den Gefrierschrank, ins Gefrierfach. Lutschen, sobald es gefroren ist. Vielleicht magst Du hier und da etwas Salz in einen zubereiteten Liter geben. Gerade ein kleine Prise. Das tut dem Geschmack und dem Körper gut.

Du kannst natürlich auch Eis kaufen. Ansonsten versuche gut zugedeckt bei offenem Fenster zu schlafen, damit der Körper Zeit hat, gegen den Infekt anzukämpfen.

Wahrscheinlich ist es angeschwollen von einer Entzündung. Wenn's stärker wird, gehst halt nochmal zum Arzt. Aber die Tabletten brauchen auch Zeit zum Wirken