Zähne überkreuzen sich und wackeln nun?

2 Antworten

Gezogen wird der Zahn auf gar keinen Fall. Eine Regulierung der Zahnfehlstellung durch eine kieferorthopädische Behandlung wäre wahrscheinlich optimal, wie aufwendig die sein müsste, kann nur der KFO entscheiden. Als erste Hilfe kommt vielleicht eine Aufbissschiene in Frage, die eine leichte Bisserhöhung bewirkt. Das kann nur der ZA enrscheiden.

Hallo,

Erstmal eine sehr gute Entscheidung das sie einen Termin beim Zahnarzt gemacht haben.

Was der Zahnarzt sagen wird können wir nicht vorhersagen zudem wirst du Wahrscheinlich aber kann auch nicht stimmen eine Zahnspange bekommen und er wird dich dann anschliessend zum Kieferortophäden schicken oder im schlimmsten fall was ich aber nicht denke falls es schlimmer werden sollte er ihn ziehen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias

wvoelker  28.12.2017, 12:49

Zahnarztbesuch ist super richtig!

Der Zahnarzt wird sich die Situation ansehen und dich wahrscheinlich zum Kieferorthopäden schicken.Er wird AUF KEINEN FALL den Zahn ziehen!! <Matthias1321> liegt da komplett falsch.

Der Kieferorthopäde wird dann entscheiden wie er die Zähne wieder in die richtige Stellung bringt.

Matthias1321  28.12.2017, 13:01
@wvoelker

Im schlimmsten fall habe ich geschrieben wer lesen kann ist klar im Vorteil

Grüße,

Matthias