Zähne selbstbleichen schiefgegangen?

5 Antworten

Wie schön, dass Du Dich um die Optik kümmerst.

Vielleicht solltest Du Dich erstmal um Deine echten Probleme kümmern.

Hauptsache Deine Zähne sind schön. Da tust Du Deinen Zähne auch noch ein Bleaching an, obwohl die Magensäure die Zähne schon so schädigt,  dass Du eher mal das Problem abstellen solltest, bevor Dein Körper und Deine Zähne noch mehr Schaden nehmen.

Ich empfehle eine solche Behandlung nur beim Zahnarzt. Das ist der Fachmann. Das kostet zwar etwas mehr, aber der weiß, was er tut.

..und Hauptsache,  die Flecken auf den Zähnen sind Dir peinlich. Dass Du Dir ständig den Finger in den Hals steckst,  ist Dir nicht peinlich vor Deinem Freund - oder?

Wie lecker beim Küssen!

Marie09990
Fragesteller

Wow, das ist ja mal eine so bodenlos schäbige Antwort.

Ich lese das hier mehr als ein Jahr später und trotzdem rege ich mich immer noch sehr darüber auf, also werde ich das Kommentar Satz für Satz auseinander nehmen :)

Erst mal: Ich empfinde es auch als 'schön' wenn ich auf andere Menschen gepflegt wirke. Ob das für mich an erster Stelle steht ? Nein. (Ich frage mich an diesem Punkt auch, woher man das recht nimmt, darüber zu urteilen, ob ich mich um 'meine echten Probleme' kümmere. Denn, ohne mich rechtfertigen zu müssen, ich bin seit über einem Jahr in Behandlung und habe auch einen Klinik-Aufenthalt hinter mir. Ob mir das nicht peinlich ist? Auch hier wieder Nein. Ich setze mich mit meinen 'echten Problemen' nämlich nicht auf einer Internetplattform auseinander. Ich habe das lediglich als Fakt genannt, um bessere Ratschläge, wie ich das oberbeschriebene Problem lösen könnte, zu erhalten (mit Milch spülen hat übrigens wunderbar geklappt- nach einem Glas waren kaum noch Verfärbungen zu sehen)

Und zu dem letzten, ziemlich unverschämten Satz, mir sollte meine Krankheit vor meinem Partner peinlich sein:

 Warum? Weil es unhygienisch ist, sich zu übergeben? Natürlich ist es das, aber bestimmt küsse ich meinen Freund auch direkt nach dem ich mich übergeben habe.. macht jemand mit Magen-Darm-Erkrankung natürlich auch.. so einen Mist habe ich ja selten gelesen. Und dass mir die Tatsache, dass ich unter Bulimie leide vor dem Menschen, der mich immer unterstützt peinlich sein sollte?  Merkt man schon beim lesen selbst, dass das wenn man zweimal drüber nachdenkt nicht wirklich viel Sinn macht.

Die kreidig weißen Flecken können nach dem Bleichen (auch beim Zahnarzt) als Nebenwirkung mit auftreten. Du kannst mit zusätzlichen Fluoridmaßnahmen oder calcium bzw phosphatpaste (Elmex Gelee 1x wöchentlich oder Tooth Mousse täglich) die Zähne behandeln.

ansonsten Zahncreme mit Fluorid verwenden, Milch trinken

Es kann aber je nach Ausprägung schon etwas dauern, bis es wieder ganz weg ist

Tja, ziemlich dumm gelaufen. Vor einem Bleaching - egal ob selbst gemacht oder beim Zahnarzt - sollte immer eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden.
Durch Deine Erkrankung wird sowieso der Zahnschmelz angegriffen, aufgrund der Säure beim Erbrechen. Und jetzt noch diese Strips haben obendrauf haben diese "ihre Wirkung" nicht verfehlt. Denn auch diese Homebleaching-Produkte, die man im Internet oder Drogeriemarkt kaufen kann, greifen den Zahnschmelz an.
Das Beste ist, Du gehst zu Deinem Zahnarzt. Evtl. kann er Dir mit geeigneten Mitteln weiterhelfen.

zum zahnarzt gehen und da die zähne aufhellen lassen

Marie09990
Fragesteller

kurzfristig übers Wochenende?! :D

Marie09990
Fragesteller
@burninghey

warum der link zu der frage? ich habe meine zähne ja schon aufgehellt aber durch die säure Schaden von dem ständigem erbrechen sind sie halt mega fleckig und haben überall schneeweisse stellen (was richtig mies aussieht)

burninghey  13.05.2016, 23:31
@Marie09990

Dann behandel die Ursache, unternimm was gegen die Bulimie

Lass das Bleaching in Eigenregie lieber, lass- wenn überhaupt- den Zahnarzt sowas machen. Das mit der Bulemie tut mir leid, Kopf hoch, das wird schon wieder. Versuch vor allem dieses Problem zu lösen, was viel wichtiger ist als Bleaching.