Frontzahnfüllung erneuern/austauschen?

4 Antworten

Normalerweise mußt du das bezahlen, denn es ist nur eine rein kosmetische Behandlung, die von der Krankenkasse normalerweise nicht getragen wird. Vielleicht findet er dort aber gerade "rein zufällig" einen Defekt und du bekommst sie so erneuert. Bedenke aber: Wenn das Aufhellen deiner Zähne nachläßt, sind deine Füllungen weißer als die Zähne. Solltest du auch bedenken. Ansonsten gibt es im Frontzahnbereich keine genauen Richtwerte.

Ne da musste nichts zahlen, wenn das ne Kunststofffüllung ist.. Die ersten paar Reihen zahlt immer die Kasse Kunststoff.. Hab auch ne Frontzahnfüllung. Die is auch zu dunkel.. Muss ich auch noch machen lassen. Hab aber keine Lust =PP

Aber eine Füllung, die in Ordnung ist, und bei der nur wegen des Bleachings die Farbe nicht mehr passt, ist deine Privatsache und muss NICHT von der Gemeinschaft (sprich: der Krankenkasse) bezahlt werden.

@upsala007

Ich kann nur von mir reden und mein Zahnarzt verlang dafür nichts bzw. ich muss es NICHT zahlen, obwohl es nur zu dunkel ist. Meine Füllungen sind technisch O.K.. Nur bei Backenzähnen muss man zuzahlen, wen man kein Amalgan möchte, sondern Kunstoff! Kostet 40 Kröten. ;)

er kann die frontzahnfüllungen rausmachen und neue in einem anderen farbton reinmachen. aber da musst du selber zahlen,denn das ist keine kassenleistung. du machst das bleaching ja nur für dich um die optik zu verbessern.

und wie viel kostet sowas?

@Maikeh

Die Zuzahlungen kalkuliert jeder Zahnarzt etwas anders, abhängig vom Preis der verwendeten Materialien.

Du kannst den Zahnarzt ja bitten, sich diese Füllungen genau anzusehen. Wenn du "Glück" hast, findet er am Füllungsrand Defekte, dann kann er sie auf Kassenrechnung austauschen.

@upsala007

das macht mir ja grad wieder hoffnung, dachte schon das würde nicht gehen oder so :D

Alte Füllung raus und ne neue Kunststofffüllung rein, kostet ca. 30 bis 50 Euro