Toter Zahn mit Verfärbung- funktioniert da Bleaching?

7 Antworten

Hallo, wie die Vorrednerin schon angemerkt hat funktioniert in diesem Fall das Bleaching nur von innen. D.h. der ZA muß ein Loch in den Zahn bohren, kein Problem, da wg. Wurzelbehandlung eh schon vorhanden. Danach muß er aber den Zugang zur Wurzelspitze mit einem Füllmaterial abdichten um ein Eindringen des Bleichmittels in die Gefäße um die Wurzelspitze und somit eine Entzündung zu vermeiden. Das Bleichmittel wird in die Kavität eingebracht und für einige Std/Tage belassen. Evtl. mehrmals wiederholen. Danach dann der Zahn ganz normal gefüllt werden. Wenn das Ergebnis gut geworden ist braucht es weder Krone noch Veneer. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

eDEL weiss zahnkosmetik Regensburg

Nein geh zum arzt und lass ihn dir entweder ziehen oder neu füllen.

Nein das funktioniert leider nicht. Es gibt aber Keramikplatten, die auf den Zahn geklebt werden können.Einfach mal bei Deinem Zahnarzt anrufen.Der kann Dir da mehr drüber sagen

Du brauchst kein Bleaching sondern einen Zahnarzt.

Nein ,funktioniert nur bei gesunden,kariesfreien Zähnen!

Vollkommen falsch!

@suessehexe5678

Mein ZA sagt es kann nur bei ,,intakten"Zähnen gebleicht werden!